Artikel aus meinen Blogs


In meinem erst Mitte 2015 gestarteten Foto-Blog www.giopix.de werden neue Fotos von mir online gestellt. Die Beschreibung erfolgt in englischer Sprache.

 

Das Wort GioPix setzt sich zusammen aus den ersten drei Buchstaben meines Vornamens GIO sowie der Abkürzung PIX für Pixel, eine umgangssprachliche Abkürzung für Pictures die zudem auch in der digitalen Datenlandschaft als Maßeinheit gilt. 



Die Idee für meinen ersten Blog entstand 2001 und wurde 2003 umgesetzt, dabei handelt es sich um die Webseite www.sizilien-etna.de auf der ich in Wort und Bild über die Sonneninsel Sizilien berichte. Aufgrund meiner sizilianischen Wurzeln habe ich mehrere Jahre auf Sizilien gelebt und besuche sie auch heute noch mehrmals im Jahr für diverse Fotoprojekte und natürlich auch um zu entspannen.

 

Im Blog publiziere ich neben meinen Fotos auch Artikel die für Urlauber interessant sein könnten, wenn ihr mal nach Sizilien möchtet dann schaut mal rein, bei Fragen stehe ich euch immer gerne zur Verfügung.