Nachtaufnahmen vom Hafen und Quirinus Münster in Neuss



Es ist Samstagabend, mein bester Freund feiert Geburtstag und so zieht es mich in den Abendstunden in die Neusser Innenstadt wo gefeiert wird. Natürlich konnte ich es nicht lassen meine Kamera mitzunehmen und als ich dann am Hafenbecken in Neuss vorbei fuhr konnte ich nicht anders und legte erstmal ein spontanes Fotoshooting ein.  Die Lokation ist wirklich fotogen, nicht unbedingt mein Stil, da ich meine Stärken eher in der Natur und Produktfotografie sehe, aber die reizvolle Belichtung der Hafenkräne eroberte meine Aufmerksamkeit. 

Da ich kein Stativ mit hatte musste ich die Nightshots von Hand machen, was natürlich eine höhere ISO voraussetzte denn für lange Belichtungszeiten war ich nun leider nicht gerüstet. Mit der Ausbeute bin ich mäßig zufrieden, aber die ersten Shots vom Neusser Hafen machen Lust auf ein zweites Shooting für das ich mich dann auch besser vorbereiten kann. Das Bild vom Quirinus Münster in Neuss habe ich von der Dachterrasse aus gemacht wo wir gefeiert haben.  Alle Bilder sind mit der Sony A7S gemacht worden, als Objektive habe ich das Sony Macro G OSS 90 mm f 2.8 sowie das Samyang 35 mm f 1.4 verwendet. 


Diesen Beitrag teilen