· 

Sonnenuntergang zwischen Glehn und Korschenbroich



Auch wenn der Niederrhein bei Neuss für Landschaftsfotografen nicht zu den geeignetsten Landstrichen Deutschlands gehört, kann man dennoch gelegentlich das ein oder andere schöne Bild herauskitzeln, wenn man einen schönen Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang als Support mit in die Bildgestaltung einfließen lässt. So geschehen in den ersten Novembertagen, ich war auf dem Heimweg von einer Fotosession und erblickte diesen wunderschönen Baum zwischen Glehn und Korschenbroich. Die schönen warmen orangetöne der untergehenden Sonne waren an diesem Tag aufgrund von leichtem Nebel ein wenig intensiver und ich hielt den Moment für ideal um mit diesem Foto den Tagesverlauf abzuschließen.

 

Nachdem ich dieses Foto gemacht habe entdeckte ich eine kleine Nebelbank zwischen ein paar Bäumen und einem Feldstück, die Sonne reflektierte ihren warmen rot und orangetöne im Nebel und so entstand das zweite Foto das ihr hier sehen könnt. Wenn die Baumreihe nicht diese kleine Lücke gehabt hätte und der leichte Nebel nicht da gewesen wäre hätte ich dieses Motiv sicher so nicht fotografiert.