· 

Webdesign für Garten & Landschaftsbau in Neuss


Webdesign für Garten & Landschaftsbau in Neuss

Einfache Webvisitenkarte für den Handwerksbereich, responsive für alle Mobilgeräte inklusive Text und Foto-Service

Ein neues Webprojekt das von mir gestaltet wurde ist online, es handelt sich um die Webseite www.landschaftsbau-neuss.de, wie es der Domainname bereits verrät handelt es sich um ein kleines Unternehmen in Neuss das im Bereich Garten & Landschaftsbau tätig ist.  Eine Webseite in dieser Größenordnung bezeichnet man als Web-Visitenkarte da der Umfang an Unterseiten überschaubar ist. Ein klassisches Standardprojekt das bei Kleinunternehmern sehr gefragt ist. Neben der Webseitengestaltung wurde ich auch mit der passenden Auswahl von Fotos sowie einem Text-Service beauftragt um die Webseite mit Inhalten zu füllen.

 

Als Kundenwunsch wurde ein Hintergrundbild verlangt auf dem Naturstein zu sehen ist. Da mir das allerdings ein wenig zu statisch wirkte wird alle 10 Sekunden ein weiteres Hintergrund Bild mit Holz eingeblendet. Holz und Stein sind optimale Naturmaterialien die im Garten und Landschaftsbau regelmäßig zum Einsatz kommen, der Kunde hat sich sehr über diese Erweiterung gefreut.

 

Die Webseite hat ein leichtes Onpage SEO erhalten und ist nach wenigen Tagen bereits im Google Index gelistet worden, bei neuen Webseiten bzw. Domains kann das auch durchaus bis zu 6 Wochen dauern. Bei der Schriftgröße habe ich mit Bedacht eine etwas größere Variante gewählt da die Webseite auf Mobilgeräten bereits ohne extra Mobilversion gut ausgesehen hat und lesbar war. Eine mobile Version der Webseite wurde auch erstellt aber nicht aktiviert.

 

 

Der Kunde hat von mir den Auftrag bekommen seine zukünftigen Projekte im Bereich Garten & Landschaftsbau in Neuss und Umgebung besser zu fotografieren, er soll einige vorher und nachher Bilder machen damit diese in einer Fotogalerie auf der Webseite publiziert werden können. 

 

Garten & Landschaftsbau Martin Baryla

Webadresse: www.landschaftsbau-neuss.de