Schneeglöckchen, die Vorboten des Frühlings



Beim Durchforsten meines Fotoarchivs habe ich ein paar Aufnahmen gefunden die ich euch heute gerne zeigen möchte. Wie es der Titel bereits verrät handelt es sich um Schneeglöckchen. Mein erstes Schneeglöckchenfoto in diesem Jahr ist am 28.01. während eines Spaziergangs im Raderbroicher Wald entstanden. Zu dieser Zeit waren die Blühten noch geschlossen und in den folgenden Wochen bin ich immer wieder gekommen um ein paar Fotos zu machen. Mit jedem Besuch öffneten sich die Blühten ein Stückchen mehr bis Ende März die weiße Blütenpracht verschwunden war.  Natürlich hätte ich schon viel früher meinen Blogartikel schreiben können, aber ich wollte erstmal ein paar Bilder sammeln damit ich euch zeigen kann wie sich die Blühte in einem Zeitraum von 2 Monaten verändert. Ich hoffe euch gefallen die Bilder :-)



Diesen Beitrag teilen