Fotografie

Fotografie · 06. Mai 2016
Dieser Blogartikel befasst sich mit den Richtlinien und Anforderungen für unbemannte ferngesteuerte Flugkörper mit und ohne Kameras in Italien.

Fotografie · 07. April 2016
Beim Durchforsten meines Fotoarchivs habe ich ein paar Aufnahmen gefunden die ich euch heute gerne zeigen möchte. Wie es der Titel bereits verrät handelt es sich um Schneeglöckchen.

Langzeitbelichtung bei Vollmond
Fotografie · 24. März 2016
Wir hatten einen Vollmond in der letzten Nacht kombiniert mit schnell wehenden leichten Wolken, am Boden war es fast windstill, genau die Konstellation auf die ich gewartet habe um ein Experiment durchzuführen.

Winterliche Landschaft zwischen Holzheim und Reuchenberg
Fotografie · 20. Januar 2016
Den ganzen Winter über warte ich nun schon auf Schnee vor der Haustüre, aber leider sind die verschneiten Winterlandschaften in diesem Jahr der Klimaerwärmung nicht sonderlich oft zu sehen, nur 2-mal ist bisher ein wenig Schnee gefallen....

Fotografie · 09. Januar 2016
Heute hat es mich in den Volksgarten Bungt verschlagen, dabei handelt sich um den größten Forst neben dem Hardter Wald in Mönchengladbach. Dieser kleine Ortsteil ist historisch gesehen älter als die Abtei von Mönchengladbach und zählt gut 200 Einwohner. Das Wort Bungt stammt vom Wort Bongert ab was wiederum Mischwald bedeutet. Tatsächlich stehen in diesem Waldgebiet ein paar prächtige Bäume die zum Teil auch fotogen gelegen sind. Für Naturfotografen lassen sich hier so einige Motive...

Fotografie · 07. Januar 2016
Ein Spaziergang durch den Wald ist immer ein Garant für ein paar schöne Makroaufnahmen, natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters, es gibt Menschen die für die Natur ....

Der letzte Sonnenuntergang des Jahres am 31.12.2015
Fotografie · 31. Dezember 2015
Am letzten Tag des Jahres wollte ich mir den Sonnenuntergang nicht entgehen lassen, es war nicht der schönste, aber gut genug um das Jahr 2015 mit Sonnenstrahlen zu verabschieden....

Fotografieren während der Weihnachtszeit
Fotografie · 23. Dezember 2015
Jedes Jahr im Dezember bieten sich in unserem europäischen Raum diverse weihnachtliche Fotomotive an die dazu einladen festgehalten zu werden. Ich fotografiere während der Weihnachtszeit besonders gerne...

Fotografie · 22. Dezember 2015
Weihnachtsmärkte gefallen mir persönlich ziemlich gut, die Gerüche von Glühwein, Gewürzen und Gebäck in Verbindung mit den dekorativen Elementen sorgen bei mir für weihnachtliche Stimmung. Natürlich ist nicht jeder Weihnachtsmarkt etwas Besonderes, viele Weihnachtsmärkte sind eher eine Enttäuschung...

Fotografie · 04. Dezember 2015
Ein jährliches Highlight in den ersten Dezembertagen ist definitiv Muttis Weihnachtsbäckerei, seitdem ich Vater geworden bin ist mir dieses Familienevent noch viel wichtiger geworden als es früher der Fall war....

Mehr anzeigen