Fotografie · 06. Mai 2016
Dieser Blogartikel befasst sich mit den Richtlinien und Anforderungen für unbemannte ferngesteuerte Flugkörper mit und ohne Kameras in Italien.

07. April 2016
Beim Durchforsten meines Fotoarchivs habe ich ein paar Aufnahmen gefunden die ich euch heute gerne zeigen möchte. Wie es der Titel bereits verrät handelt es sich um Schneeglöckchen. Mein erstes Schneeglöckchenfoto in diesem Jahr ist am 28.01. während eines Spaziergangs im Raderbroicher Wald entstanden. Zu dieser Zeit waren die Blühten noch geschlossen und in den folgenden Wochen bin ich immer wieder gekommen um ein paar Fotos zu machen. Mit jedem Besuch öffneten sich die Blühten ein...

WhatsApp Update verschlüsselt die Kommunikation
07. April 2016
Mit dem neuen Update von WhatsApp werden jetzt alle Nachrichten, Videos oder Fotos verschlüsselt versendet. Verwendet wird eine Ende zu Ende Verschlüsselung von Open Whisper Systems. Es handelt sich hierbei nicht um eine Open-Source Software wie sie zum Beispiel bei der App Signal verwendet wird, das bedeutet das nicht jeder in den Quellcode schauen kann um nach Hintertüren und Fehlern in der Kryptographie zu suchen.

Webdesign für Hotel Bosco Ciancio auf Sizilien
04. April 2016
Mehrsprachige Hotel Webseite in HTML5 full responsive für alle Mobilgeräte + online Buchungssystem & Reservierungskalender.

Langzeitbelichtung bei Vollmond
24. März 2016
Wir hatten einen Vollmond in der letzten Nacht kombiniert mit schnell wehenden leichten Wolken, am Boden war es fast windstill, genau die Konstellation auf die ich gewartet habe um ein Experiment durchzuführen. Mein Ziel war es einen schönen Wischeffekt der Wolken hervorzuheben indem ich im Vordergrund etwas statisches fokussiere das sich nicht bewegt. Im Garten stand mir leider nur ein Baum zur Verfügung, eigentlich nicht ideal da bei Langzeitbelichtungen die Bewegungen des Baumes zu...

22. März 2016
Suchmaschinenoptimierung unterlag in den letzten 15 Jahren starker Veränderungen und wird auch in Zukunft nicht in einem statischen Modell erklärbar sein. Die Möglichkeiten die Position seiner Webseite in den Suchmaschinen zu beeinflussen wurde in den letzten Jahren immer weiter erschwert und komplexer gestaltet. Während man zu Beginn des SEO mit einem ordentlichen HTML Quellcode, einer guten Keyworddichte und optimierten Metatags bereits gute Erfolge erzielen konnte so könnte man heute...
19. März 2016
Wie sich die Weblandschaft seit der Entwicklung des World Wide Web verändert hat konnte ich live miterleben, ich bin seit den Anfängen der Webkultur mit dabei und betreibe ca. 40 eigene Webseiten hauptberuflich. Mit diesem Artikel möchte ich chronologisch die Entwicklung des Webdesigns festhalten. Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit und werde die Artikel weiterführen sobald es die Zeit und der technologische Fortschritt verlangt. Im Moment sprechen wir hier von einem...
Webdesign für Garten & Landschaftsbau in Neuss
01. März 2016
Einfache Webvisitenkarte für den Handwerksbereich, responsive für alle Mobilgeräte inklusive Text und Foto-Service

26. Februar 2016
In der heutigen Zeit besitzt jeder die Möglichkeit eine Webseite selber zu bauen, allerdings ist Webseite nicht gleich Webseite. Eine Leihe wird sein Endprodukt als Webseite sehen und wird nicht wissen was er hinter den Kulissen verbessern kann damit diese Webseite erfolgreich Besucher anzieht.

Die neuen Emoji von Facebook
24. Februar 2016
Lange wurde eine Erweiterung des „Gefällt mir Button“ von der Facebook Gemeinde gewünscht, jetzt endlich reagiert Facebook und spendiert seinen Nutzern neue Optionen die den „Like Button“ ersetzen bzw. mit denen man neben einem „Gefällt mir“ auch andere Emotionen mitteilen kann. Das diese Option schon lange überfällig war dürfte wohl jeder so sehen der auf Facebook schon einmal einen Beitrag gesehen hat bei dem man einfach kein „Gefällt mir“ geben konnte, in solchen...

Mehr anzeigen