Landschaftsfotografie


Landschaftsfotografie, was soll ich sagen, dieser Planet hat einfach zu viele sagenhafte Landschaften zu bieten als das man dieser Kategorie den Rücken kehren könnte, da verzichte ich doch lieber auf die Menschen. Spaß bei Seite, die Landschaftsfotografie schätze ich in erster Linie wegen ihrer Proportionalität, den inspirierenden Weiten und den faszinierenden Farbspielen des Lichts. 



Luftfotografie


Eine weitere Kategorie der ich mich besonders gerne widme ist die Luftfotografie, durch den Wandel der Zeit ermöglicht uns die Technik von heute mittels Drohnen Fotos aus der Luft zu machen. Das bemerkenswerte an der Luftfotografie ist die Tatsache dass man eine Perspektive erhält in der selbst banale Motive einmalig aussehen. Da wir so ziemlich wenig aus der Vogelperspektive sehen wirken Bilder aus der Luft oft sehr beeindruckend.