Webdesign

"muss flexibel sein"

Seit 1998 aktiv mit Leidenschaft dabei

Seit gut 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Internetmarketing. Seit 2003 bin ich in diesem Segment selbstständig, spezialisiert habe ich mich auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Social Media Marketing. Ich arbeite überwiegend für hausinternen Webprojekte der Malfitano GbR und nur sehr selten für externe Kunden. Es kommt aber immer wieder vor das ich auch Webseiten für neue Kunden erstelle insofern es mein Zeitfenster zulässt oder mich ein Projekt anspricht.

Webseiten bauen

Vor 20 Jahren waren die Möglichkeiten eines Webauftritts noch sehr limitiert und wesentlich aufwendiger, wir mussten jede Webseite von Hand coden (programmieren), aber dank der Weiterentwicklung des Webdesigns stehen uns heute diverse Möglichkeiten zur Verfügung um kostengünstig einen Webauftritt in kurzer Zeit realisieren zu können.

Suchmaschinenoptimierung

Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung. In diesem Segment handelt es sich allerdings nicht um eine Optimierung der Suchmaschine sondern vielmehr um eine Verbesserung Ihrer Webseite damit Suchmaschinen diese besser lesen können. Einmaliges SEO (Onpage) ist ein Muss, permanentes SEO bringt langfristigen Erfolge.

Social Media Beratung

Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest sind in aller Munde, wenn es um den Webauftritt geht, allerdings gibt es einiges zu beachten um erfolgreich Social-Media zu betreiben. Es reicht nicht aus sich nur irgendwo anzumelden und seine Produkte zu posten. Wer erfolgreich sein möchte braucht Inhalte und Zeit. Für manche Unternehmen ist Social Media komplette Zeitverschwendung und völlig überbewertet.

© Giovanni Malfitano - Alle Inhalte dieser Webseite sind Urherberrechtlich geschützt.